Home » Über uns » Historie » 100 Jahre Hotel Heinz

100 Jahre Hotel Heinz

In diesem Jahr feiert das Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen sein 100 jähriges Bestehen. Mittlerweile haben vier Generationen der Familie Heinz das Haus liebevoll weiter entwickelt und dem Wandel der Zeit angepasst:

Gründer Rudolf Heinz hatte als Baumeister im Nahen Osten viel gesehen und träumte von einem komfortablen Hotel auf einem schönen Grundstück über dem Luftkurort Höhr. Der 1914 begonnene Bau wurde durch den 1. Weltkrieg verzögert, das unvollständige Gebäude musste im Sommer 1919 zunächst als einfache Gaststätte eröffnet werden. 

Kurt & Marie-Theres Heinz erbauten in den 50er&60er Jahren zwei Gesellschaftsräume sowie ein Hallenschwimmbad nebst Sauna Maßstäbe.Ende der 80er Jahre erweiterten Peter & Claudia Heinz das Haus um Konferenzräume sowie um die strategisch wichtige Beautyfarm- & Bäderabteilung. Zum Jahrtausendwechsel erbauten sie 26 neue Zimmer sowie eine 2.500 m² große Sauna-& Wellness-Landschaft. Auch in den letzten Jahren wurde immer wieder erweitert und verschönert. So wurde 2011 eine Orangerie, Festsaal und das Restaurant Rudolfs angebaut. In 2017 entstanden ein modernes Blockheizkraftwerk, eine neue Empfangshalle, weitere Zimmer, Suiten und Konferenzbereiche sowie ganz aktuell ein neuer Ruhebereich für den Spa und eine Erweiterung des Restaurants.

Das Haus ist heute als 4-Sterne-Superior-Hotel klassifiziert und hat sich einen Ruf als exzellentes und vielseitiges Wellness-Hotel erarbeitet. Auch in den Segmenten Tagung, Wander-Urlaub zählt das Hotel Heinz zahlreiche Stammgäste. Restaurantgäste aus der Region sowie Feierlichkeiten wie Hochzeiten und Geburtstage gehören damals wie heute zum Kerngeschäft des Hotel Heinz.

Familie Heinz lädt alle Gäste, Freunde & Wegbegleiter des Hauses herzlich zum Jubiläums-Sommerfest am Sonntag, 25. August 2019 von 12:00 bis 17:00 Uhr auf das Gelände des Hotel Heinz ein.

Auf dem Programm stehen Hausführungen, Mini-Spa-Treatments sowie Kräuter-Führungen. Auf den wunderschönen Terrassen des Hauses werden kulinarischen Genüsse bei Jazz-Klängen angeboten. Interessierte können einen Blick in die Patisserie „Süße Werkstatt“ werfen sowie Weine vom hauseigenen Weinberg oder Köstlichkeiten von regionalen Lieferanten des Hotel Heinz kennenlernen. Für die jüngeren Gäste ist der „hauseigene Zoo“ mit Eseln und Westerwälder Fuchsschafen vor Ort, es gibt Glitzer-Tattoos und man kann sich in der „Heinzelmännchen Olympiade“ messen.

Kommen Sie vorbei und verbringen Sie ein paar schöne Stunden bei uns – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Arrangement zum Jubiläum

Sommerpost Jubiläum 2019

Was kann man zum Jubiläum schenken