Zeit für die Freundschaft

Ganz gleich ob “Mädels-Wochenende” oder eine Auszeit mit den Kumpels: Gemeinsam verbrachte Zeit und Erlebnisse sind Wohltaten für die Freundschaft. Ganz gleich ob Sandkasten-Freundin oder der Vereinsfreund, im Alltag mit Familie und Beruf haben wir häufig nicht so intensiv Zeit für Freunde und Freundinnen. Im Gegensatz zu Partnerschaften sind Freunde “halt einfach da” – und da ist es umso wichtiger, ihnen auch mal bewusst Zeit einzuräumen, abseits vom Alltagstrubel. Insbesondere, wenn man auch weiter voneinander weg wohnt und “mal grade treffen” nicht geht.

Ein gemeinsames Urlaubs-Wochenende bietet viele Möglichkeiten, “Qualitätszeit” miteinander zu verbringen. Ganz gleich, ob nur zu zweit, in kleinem Kreis oder mit mehreren – hier geht’s um Entspannen und Genießen!

Qualitätszeit zu Zweit

Eine gemeinsame Fahrt, um sich gegenseitig auf den neusten Stand zu bringen und in den Urlaub einzustimmen. Die zentrale Lage zwischen Frankfurt und Köln mit guter Anbindung macht die Anreise einfach. Dann Dresscode Bademantel in der Thermenlandschaft: Saunieren, auf der Wellnesswiese die Seele baumeln lassen und die Natur genießen, und ein paar Anwendungen genießen – wie wäre es mit einer Partneranwendung, bei der zwei Personen gleichzeitig nebeneinander massiert werden? Damit wird das Treatment zum besonderen gemeinsamen Erlebnis, das so schnell nicht vergessen wird.

Gemeinsames Schlemmen soll nicht zu kurz kommen: ein Begrüßungscocktail im Poolbistro, ganz entspannt im Bademantel. In der Lobby ein leckeres Stück Kuchen aus der hauseigenen Patisserie Süße Werkstatt, und bei einem Kaffee lässt es sich doch noch mal ganz anders unterhalten. Abends gibts im Restaurant ein gutes Plätzchen, Speisen à la carte oder doch Vier-Gang-Menü, und dazu einen guten Wein, später ein Cocktail in der Bar Miro. Bei gutem Wetter natürlich auf den Basaltterrassen, mit Blick über das Städtchen und auf den Sonnenuntergang. Da darf dann der Abend auch länger dauern, um die wunderbare Stimmung gemeinsam zu genießen. So viel Möglichkeit es für anregende Gespräche gibt – gemeinsam schweigend den Moment zu erleben ist ein wunderbares Erlebnis.

Jetzt entdecken

Glück zu zweit

Nicht nur für Paare: “Glück zu zweit” ist unser Arrangement für Lieblingsmenschen, auch ganz ohne Romantik. Zu zweit ist alles gleich doppelt so schön: eine duftende Massage, eine Anwendung in der Wellness-Suite und natürlich auch das Picknick im Grünen!

Der Bonus für unser Wohlbefinden: Freundschaften

Freundschaften zu pflegen und zu zelebrieren kann unsere mentale Gesundheit positiv beeinflussen. Studien konnten das eindrücklich belegen. Besonders in schwierigen Situationen oder bei Stress zeigt sich der gute Einfluss deutlich: an der Universität Freiburg wurde herausgefunden, dass wir unangenehme Herausforderungen mit einem Freund oder einer Freundin an der Seite deutlich besser und entspannter meistern. Mit ihnen geht’s einfach leichter – das verdient ab und an besondere Aufmerksamkeit.

Einfach mal ganz entspannt Zeit mit dem Lieblingsmenschen verbringen!

Besondere Erlebnisse feiern

Warum nicht auch mal einen besonderen Anlass mit einem gemeinsamen Wochenende feiern? Junggesell:innen-Abschiede werden häufig mit wilder Party und Trubel in Verbindung gemacht (dafür ist das Hotel Heinz der falsche Platz), aber das darf auch ganz anders sein. Gemeinsam mit den “Mädels” oder “Jungs” einfach mal Auszeit verbringen, vielleicht ein ganzes Wochenende mit Aktivitäten wie Wanderungen oder die Erkundung des romantischen Mittelrheintals mit Koblenz, abends gemeinsam Essen und sich die Flasche Wein teilen. Oder einen Tagesaufenthalt mit Sauna, Massagen und Kosmetik genießen, sich ein wenig Luxus gönnen und so unvergessliche Momente schaffen, bevor es in eine neue Lebensphase geht.

Welche Ideen es auch immer gibt: Das Reservierungsteam vom Hotel Heinz stellt gerne individuelle Pakete und Angebote zusammen. Denn wir wissen: gerade gute Freundschaften sollten gepflegt – und manchmal auch durch schöne Auszeiten vom Alltag besonders zelebriert werden.

Passende Angebote

Hamam superior

Das intensive türkische Reinigungszeremoniell mit Peeling, Wassergüssen, Seifenschaum und einer klassischen Kopfwäsche sowie lockernder Fußmassage.

55 Minuten
75

Beauty-Verwöhntag

Tun Sie Ihrer Haut mit dieser auf Ihren Hauttyp abgestimmten Anwendung etwas Gutes und verbinden Sie es mit einem Tag wohlfühlen. Inklusive Nutzung der Wellness-Landschaft für …

pro Person (zzgl. Tagesaufenthalt)
153

Klangsymphonie für Zwei

Die intensive Klangschalen-Massage zu Zweit erleben – unsere Klangsymphonie!

50 Minuten
143

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren

Bitte wählen Sie die gewünschten Beiträge aus.