Restaurant Rudolfs
Gäste aus der Region und Hausgäste, die statt dem täglichen Menü lieber aus der Speisekarte à la carte wählen möchten empfangen wir im eleganten Rudolfs Restaurant, benannt nach unserem Gründervater. Ihm würde das neue Restaurant sicherlich gut gefallen, sind damit doch seine Ideen von anno dazumal modern interpretiert worden: gut essen in gepflegtem Ambiente!
- täglich von 12:00 – 14:00 und von 18:00 bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet.
- Platz für ca. 40 Gäste, maximal 14 an einer Tafel
- Auswahl à la carte aus der saisonalen Karte
- Bitte reservieren Sie vorher einen Tisch.
Im Salon Barlach, Marias und dem Panorama-Restaurant Marie-Theres sowie dem Wintergarten erwarten wir unsere Halbpensions-Gäste.
Im „Kurhotel“ fein speisen gehen, das hat für viele Gäste aus der Umgebung Tradition. Mit unserem à la carte-Restaurant „Rudolfs“ haben wir im Jahr 2011 genau zu diesem Zweck wieder einen besonderen Raum geschaffen. Dunkle Edelhölzer, kuscheliger Teppich und eine diskrete Beleuchtung sorgen für eine gemütliche Atmosphäre, in der das Essen direkt noch einmal besser schmeckt. Bodentiefe Fenster, die eine Fernsicht über die Stadt bis hin zu den Eifelbergen bieten, machen den Raum hell und freundlich.
In unserem „Rudolfs“ können Sie aus unserer aktuellen Speisekarte à la carte wählen. Auch beim Speisenangebot werden Traditionen bewahrt und neu gewandelt, es finden sich sowohl klassische als auch moderne Gerichte. Vor allem aber wird bei Crêpe Suzette & Co. noch am Tisch des Gastes „gearbeitet“ und flambiert und tranchiert.
Egal ob hochwertige Geschäftsessen, das Essen mit Freunden oder ein Candle-Light-Dinner mit dem/der Liebsten, hier finden Sie für alle Anlässe den passenden Rahmen für bis zu 14 Gäste an einer Tafel.Möchten Sie mit einer größeren Gruppe kommen? Dann empfehlen wir Ihnen den Wintergarten oder unsere Orangerie. Unsere Bankett-Abteilung freut sich auf Ihre Reservierung!
Das Restaurant „Rudolfs“ haben wir nach dem Gründervater des Hotels, dem Architekten Rudolf Heinz, benannt. Im Jahr 1913 begann er mit den Bauarbeiten des Hotels und eröffnete es im Jahr 1919 nach den Wirrden des ersten Weltkrieges.
Er begeisterte sich für stilvolle Bauwerke und kulinarischen Genuss. Ihm würde das neue Restaurant sicherlich gut gefallen, sind damit doch seine Ideen von damals modern interpretiert worden: gut Essen in gepflegtem Ambiente.
Gut zu wissen
FAQ für Ihren Restaurantbesuch
Besser ist es immer, vorher anzurufen und zu klären, ob wir noch freie Plätze haben. An manchen Tagen haben wir spontan noch Kapazitäten, an anderen leider nicht mehr.
Bitte informieren Sie uns über Änderungen Ihrer Tischreservierung, damit wir uns optimal auf Sie vorbereiten können.
Ruhige und wohlerzogene Hunde sind im Restaurant Marias, dem Wintergarten Restaurant sowie der Lobby & Bar gestattet und dürfen neben oder unter dem Tisch Platz nehmen.
In allen anderen Bereichen (Restaurants Rudolfs, Marie-Theres, Barlach) sind Hunde NICHT gestattet.
Wir halten jederzeit gewisse Optionen für Sie bereit, wie vegane Speisen, und können Auskunft über einzelne Komponenten geben (Milch, Gluten, Nüsse oder ähnliches). Wenn Sie uns bereits bei der Reservierung wissen lassen, was für Sie nicht verträglich ist oder aus kulturellen oder anderen Gründen nicht in Frage kommt, bereiten wir gerne etwas für Sie passend zu.
Bitte beachten Sie dabei, dass wir trotz sorgfältiger Arbeit Kreuzkontaminationen nie ausschließen können.
Unser à la Carte Restaurant hat täglich von 12:00 – 14:00 und von 18:00 bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet. Gerne können Sie am Nachmittag in unserer Lobby von der kleinen Karte wählen oder ein Stück selbstgemachten Kuchen zu sich nehmen.
In unserem Poolbistro haben Sie die Möglichkeit, sich ganz bequem im Bademantel zu stärken. Im Sommer ist auch die Poolbar-Terrasse geöffnet.
Wir empfehlen Ihnen das, was wir “legeren Chic” nennen. Es muss nicht das kleine Schwarze und der Smoking sein (es sei denn, Sie möchten es gerne!), Sie sollen sich wohlfühlen.