Unsere Philosophie ist Gastfreundschaft
“Unsere Gäste sollen genießen, entspannen und die Sorgen des Alltags vergessen” – das war schon immer das Ziel von Familie Heinz. Um das zu ermöglichen wurden schon immer innovative Wege beschritte: Die Gründer Rudolf und Maria Heinz setzten alles daran, den Besuchern auch in den kargen Nachkriegsjahren schon besten Service und leckere Mahlzeiten zu bieten. Kurt und Marie-Theres waren ihrer Zeit mit Zimmern mit Bad & Balkon und einem Pool weit voraus. Im Salon Barlach wurden in Zeiten des Wirtschaftswunders rauschende Feste gefeiert…
Peter Heinz entwickelte schon in den 90er Jahren erste Konzepte für Spa & Wellness als das Thema in Deutschland noch lange nicht aktuell war. Auch in Corona-Zeiten wurde im Hotel Heinz Ideenreichtum bewiesen: Teile des Teams renovierten im Haus, andere lieferten “Essen auf Rädern” oder fertigten palettenweise Genuss-Produkte für Firmen in der Region.
Auch heute möchte die ganze Heinzelmännchen Familie dafür sorgen, dass Sie Ihre Auszeit vom Alltag in vollen Zügen genießen können. Jeder Mitarbeiter – ob vor oder hinter den Kulissen – trägt mit ganzem Herzen dazu bei.
Unser Verständnis für Service ist stets unkompliziert, lösungs- und vor allem gastorientiert. Wir arbeiten professionell und zügig aber auch herzlich und immer mit einem “offenen Ohr”.
Bei uns gibt es keine auswendig gelernten Floskeln oder Standardsätze. Wenn etwas zu tun ist, überlegen wir nicht ob es unsere Aufgabe ist sondern packen an. Unsere Mitarbeiter sollen mit dem Herzen dabei sein und ihren eigenen Charakter einbringen. Jeder Gast bekommt eine aufmerksame Behandlung, egal ob jung oder alt, Neu- oder Stammkunde, kleine oder große Anwendung.
Jede/r Mitarbeitende unseres Hauses hat einen wichtigen Anteil am Gelingen dieses Konzeptes – egal ob vor oder hinter den Kulissen. Jede einzelne Person trägt dazu bei dass unsere Gäste sich wohlfühlen, egal in welcher Abteilung, egal wie lange er oder sie schon im Unternehmen ist oder welche Aufgaben er oder sie hat.
Eines meiner liebsten Komplimente unserer Gäste:
Christina Heinz
“Bei Ihnen ist es wie zu Hause – nur schöner!”
Wir arbeiten hier, weil wir Spaß daran haben unseren Gäste eine gute Zeit zu ermöglichen – mit vollem Einsatz, in einem schönen Hotel, angenehmem Ambiente und umgeben von wunderbarer Natur. Herzliche Freundlichkeit zu Gästen und Kollegen ist unsere Maxime, wir arbeiten gerne unter Menschen und mit Menschen und zeigen das auch. Unser diverses Team besteht aus sympathischen und aufgeschlossenen Persönlichkeiten mit einer positiven Einstellung und vielfältigen Fähigkeiten. Wir fordern und fördern einander im Team.Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung – diese erhalten wir aber auch von unseren Gästen.