Ist mein Gutschein noch gültig?
Diese und viele weitere Fragen zu unseren Gutschein bekommen wir immer wieder gestellt. Daher haben wir die häufigsten Fragen und deren Antworten hier für Sie zusammen gestellt.
- Wir geben eine WERT-Gültigkeit auf Gutscheine über Arrangements: Innerhalb 12 Monaten ab Ausstellung garantieren wir Ihnen das entsprechende Arrangement zu dem gezahlten Preis, auch wenn wir den Preis erhöhen mussten. Nach dem Ablauf dieser Gültigkeit müssen Sie lediglich die Differenz bezahlen. Gutscheine über einen festen Betrag sind davon ausgenommen. So sind unsere Gutscheine immer gültig. Auch nach zwanzig Jahren – versprochen!
- Ganz egal, was auf dem Gutschein steht – das ist nur ein Vorschlag. Sie können jeden Gutschein für ALLE Angebote im Hotel Heinz und allen Schwesterhäusern (Hotel Silicium, Hotel Eisbach, Waldgaststube Flürchen) einlösen.
- Sollten Sie einen Gutschein vergessen oder verloren haben, so haben wir ggf. die Möglichkeit ihn in unserem System zu finden wenn ihr Name darin eindeutig vermerkt ist ODER Sie die Gutschein-Nummer oder den Namen des Gutschein-Käufers haben.
Weitere Fragen zu Gutscheinen:
Unsere Gutscheine verfallen nicht! Das auf dem Gutschein angegebene Gültigkeitsdatum bezieht sich nur auf eine Preisgarantie, das heißt, innerhalb des angegebenen Zeitraumes wird es auf jeden Fall genau das angegebene Programm in unserem Hause geben und Sie müssen auch im Falle von Preisänderungen nie dazuzahlen. Nach Ablauf dieser Frist können Sie den Gutschein weiterhin nutzen, eventuelle Preisangleichungen von ein paar Euro müssten Sie dann allerdings dazuzahlen.
Ja, das können Sie! Sie können Ihren Gutschein jederzeit für eine andere Leistung unseres Hotels nutzen, egal ob es nun eine andere Anwendung oder doch ein leckeres Essen in unserem Restaurant ist. Auch für unsere anderen Häuser (Hotel Eisbach, Hotel Silicium, Waldgaststube Flürchen) sind unsere Gutscheine gültig.
Ja, der Gutschein ist übertragbar, also dürfen Sie ihn auch weitergeben!
Das ist möglich. Unsere Gutscheine können auch für Leistungen in unseren Schwesterunternehmen eingelöst werden.
Ja, das ist möglich! Wir lassen Ihre Rechnungen gerne ein paar Tage offen, bis Sie uns den Gutschein per Post zugesendet haben. Zusenden müssen Sie ihn aber, denn zur Verrechnung ist das Original notwendig.
Auch dafür gibt es eine Lösung, jedoch unter der Bedingung, dass Sie als Beschenkte:r namentlich auf dem Gutschein eingetragen sind (denn das können wir in unserer Buchung nachvollziehen). Sie unterzeichnen uns dann eine kurze Erklärung, dass Sie im Besitz des Gutscheines sind, Sie ihn nun einlösen und er vorher nicht gestohlen oder weitergegeben wurde. Dann können wir Ihren Gutschein auch ohne das Papier als solchen einlösen.
Nein, wir stellen Gutscheine über alle Leistungen unseres Hauses aus. Sie können also ganz individuell entscheiden, was auf Ihrem Gutschein genannt sein soll. Alternativ können Sie Gutscheine natürlich auch über einen Wertbetrag zur freien Verfügung verschenken.
Natürlich nennen wir den Preis auf dem Gutschein nicht! Es sei denn, Sie wählen einen Betrag zur freien Verfügung, dann ist der Preis eingedruckt.
Nein, selbstverständlich nicht! Gerade dies ist ja der Vorteil des Gutscheins, der Beschenkte kann selbst entscheiden, wann er/sie kommen möchte. Wenn gewünscht, kann aber natürlich mit dem Gutschein auch gleich eine Buchung für einen bestimmten Termin verbunden werden und das Datum aufgedruckt werden. Bitte bedenken Sie aber, dass im Falle eines unpassenden Termins und einer Stornierung Kosten anfallen können.
Gerne ergänzen wir Ihren gewünschten Grußtext und den Namen der beschenkten Person sowie auf Wunsch auch den/die Namen des/der Schenkenden.
Wie jeden anderen Gutschein müssen Sie auch unseren Gutschein bei Erhalt bezahlen. Wahlweise in Bar, EC- oder Kreditkarte, Bankeinzug oder Rechnung zur Überweisung.
Bestellen Sie bei uns einen Gutschein telefonisch oder online zum Versand nach Hause, der Gutschein verlässt unser Haus binnen 24 h. Dann kommt es ein wenig auf die Post an. Darüber hinaus bekommen Sie die Gutscheine auch direkt bei uns an der Rezeption zum mitnehmen.
Für ganz Eilige bieten wir gerne auch an, den Gutschein Online zu bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie auf diesem Wege keinen weiteren Gutschein per Post zugestellt bekommen. Sie erhalten dann per Email ein PDF zum Runterladen.
Gerne können Sie den Gutschein übertragen, weiterverschenken, selber nutzen oder auch für ganz andere Leistungen als die aufgedruckten verwenden (s.o.). Wenn Sie die komplette Stornierung des Gutscheins wünschen, fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25,- Euro an.
Um Ihren Gutscheinwunsch bearbeiten zu können benötigen wir 1. die gewünschte Leistung die auf dem Gutschein stehen soll 2. den Namen des/der Beschenkten und wenn gewünscht den Grußtext und Namen der Schenkenden. 3. das ggf. gewünschte Zusatzgeschenk (Sekt, Beautyset, Bademantel…) 4. Ihren Namen und Anschrift zur Rechnungserstellung 5. die gewünschte Zahlart & bei Bankeinzug/Kreditkarte die Informationen dazu (Kreditkarten-Nummer und Ablaufdatum oder Bankverbindung und Kontonummer).