Blick in den Tagungsraum Eishaus mit Bestuhlung und Tagungstechnik.

Mitten im Grünen

Klausurbereich Eishaus

In unserem „Eishaus“ finden Sie nur rund 200 Meter von unserem Haupthaus entfernt absolute Ruhe und Abgeschiedenheit für effektives Arbeiten und intensive Tagungen. Das separate Gebäude liegt in Alleinlage inmitten von Pferdekoppeln und Schafweiden direkt am Waldrand. Sie sind absolut für sich – auch unsere Mitarbeiter sind nur zu den vereinbarten Zeiten vor Ort. Eine außergewöhnliche Tagungslocation passend beispielsweise für Workshops, Klausurtagung, Retreats und Gesundheitsmanagement.

 

Umgeben von Wiesen & Wald
Workshop, Klausur & Retreats
  • 2 Räume à 100 m² und zwei Gruppenräume
  • Obergeschoss mit Deckenhöhe Giebel 4,50 m
  • absolute Ruhelage
  • kleine Teeküche und Pausenbereich
  • nur per Fußweg vom/ zum Hotel erreichbar (400 m geschottert, teils uneben)
  • geeignet für spezielle Themenstellungen
360°-Blick durch den Tagungsraum Eishaus mit Bestuhlung, Tagungstechnik und großen Panoramafenstern. Blick in den Tagungsraum Eishaus mit Bestuhlung und Tagungstechnik.

Das Eishaus trägt seinen Namen da dort tatsächlich in den 30er Jahren noch große Eisblöcke gelagert wurden die zum Transport von gekühlten Getränken benötigt wurde. Das Haus war damals von großen Bäumen umgeben und sehr schattig und wurde vom nahen Brexbach gekühlt. In den 90er Jahren konnte Familie Heinz das nahegelegene Gebäude erwerben und hat es zu einem Klausurbereich ausgebaut.