Eine Rezeptionistin mit Brille lächelt, während sie an einem Empfangstresen mit einer goldenen Figur und Broschüren telefoniert.
Stellenausschreibung

Reservierungs- & Verkaufsmitarbeiter (m/w/d)

Sie lieben es, Gäste zu beraten und „Zimmer-Tetris“ zu spielen? Sie haben immer ein offenes Ohr für Gast-Wünsche und organisieren gerne und gut? Sie verfügen über eine Hotelfachausbildung, iedalerweise über Erfahrung am Hotelempfang und arbeiten sicher mit Hotelprogramm und den gängigen Officeprodukten. Sie sind ehrlich und zuverlässig und arbeiten gerne im Team? Dann freut sich unser Reservierungssteam auf Ihre Verstärkung im Zeitfenster von vorzugsweise von 14.00 bis 20.00 Uhr!

Eine Frau im Bademantel spricht mit einer Rezeptionistin an der Rezeption eines Spas. Beide lächeln und ein Computer und Blumen sind zu sehen.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von Reservierungsanfragen, Gutscheinen uvm. via Telefon, Email und Reservierungssystemen
  • Aktives Yield Management in Zusammenarbeit mit der Reservierungsleitung
  • Koordinations- & Organisationsaufgaben rund um Reservierungen und Gästewünsche
  • Arbeiten in enger Abstimmung mit unserem Service & Küche
  • bei Bedarf Unterstützung der Kollegen am Hotelempfang
Unsere Benefits
  • Geregelte Arbeitszeiten, Tariflohn plus Zuschläge
  • Schön eingerichteter Arbeitsplatz und moderne Technik
  • Abwechslungsreiche Arbeiten
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits und vergünstigte Leasing Angebote für Fahrrad und Technik zur Privatnutzung
  • Personalrabatte und vergünstige Urlaube in Romantik-Hotels unserer Kooperation
Moderne Lounge mit Samtsofas, runden Stühlen, dunklen Holztischen und großen, weißen, wolkenartigen Deckenleuchten. Sonnenlicht fällt herein.
Was erwarten wir?
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/-mann oder ähnlich alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der Branche
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Gepflegtes Äußeres & gute Umgangsformen
  • Teamgeist, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse schriftlich wie mündlich sowie gute Englisch Kenntnisse
  • geübt im Umgang mit Office Produkten
Zwei Personen mit Gepäck nähern sich einer modernen Hotelrezeption, wo ein Mitarbeiter bereitsteht, um ihnen zu helfen.

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an jobs@hotel-Heinz.de

Telefonische Rückfragen beantworten Ihnen zu den üblichen Bürozeiten: Simone Hüllenhütter 02624 9430 981 oder Kevin Roscher 02624 9430 854.