Home » Über uns » Kooperationen & Auszeichnungen » ServiceQualität Deutschland

ServiceQualität Deutschland

Die Initiative Servicequalität Deutschland beschäftigt sich intensiv mit dem Thema – wie der Name schon sagt – Servicequalität und will beweisen, dass Deutschland keine Servicewüste ist, wie es so gerne behauptet wird. Die gesamtdeutsche Initiative richtet sich an Dienstleistungsbetriebe mit einer Art Schulungs- und Qualitätssiegel-Programm. Das Qualitäts-Management-System soll helfen die Qualität der Leistungen zu verbessern und zu sichern. Das System kombiniert die eher industriell ausgelegten Systeme DIN und TQM und setzt insbesondere auf Ausbildung und Schulung der Mitarbeiter.

So lassen auch wir jedes Jahr die so genannten Qualitätscoaches ausbilden und analysieren gemeinsam unsere Abläufe und Systeme. Im Zuge dessen wurden beispielsweise die Tagungsbetreuung komplett umgestellt, für den Wellnessbereich Taschen und Buttons erstanden und noch viele kleine Details mehr, die dazu beitragen, das Gesamtbild zu verbessern. Mit den Qualitätscoaches und dem System ServiceQualität Deutschland können wir stetig an uns und unseren Leistungen arbeiten und uns weiterentwickeln.