Airfect Kissen
Sie haben die Wahl:
Unsere Zimmer-Kategorien

Mit 100 Zimmern und Suiten haben wir das passende Zimmer für jeden Geschmack: Ob klein und preisgünstig oder geräumig und in modernem Design. Ob mit Balkon oder Badewanne, mit Teppichboden oder ohne, klimatisiert oder mit ausgefallenem Extra. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet und verfügen über Telefon, W-LAN, Flat-TV, Mini-Kühlschrank.
Haben Sie besondere Ansprüche an Ihr Zimmer, wünschen ein Allergiker-Zimmer, möchten einen Hund mitbringen oder brauchen ein barrierearmes Bad? Lassen Sie es uns bei der Buchung schon wissen, damit wir eine passende Lösung für Sie bereitstellen können!

Wissenswertes
zur Zimmer-Buchung

Unsere zahlreichen Zimmerkategorien und Angebote machen den Überblick manchmal nicht leicht. Sollten Sie Preise mit den gängigen Online-Portalen vergleichen, bedenken Sie bitte, dass Sie bei einer Direktbuchung bei uns IMMER den günstigeren Preis erhalten. Wenn dies für Sie anders scheint kontaktieren Sie uns gern, oft ist es eine andere Zimmerkategorie oder Sie vergleichen beispielsweise den Preis von Halbpension mit dem von Übernachtung&Frühstück.

Zimmerbezugs-Zeiten

Unsere Zimmer & der Wellnessbereich stehen Ihnen am Anreisetag garantiert ab 14.00 Uhr, Sonntags ab 15.00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag bitten wir Sie das Zimmer bis 11.30 Uhr zu räumen und den Schlüssel an der Reception abzugeben, der Wellness-Bereich kann noch bis 13.00 Uhr kostenfrei genutzt werden. Sie erhalten dazu einen Spindschlüssel im Austausch zu Ihrem Zimmer-Schlüssel.

Wünschen Sie eine frühere Nutzung des Wellness-Bereichs am Anreisetag oder möchten Sie am Abreisetag länger bleiben, so ist es aus Kapazitätsgründen dringend nötig, dies vorab anzumelden. Um eine Überfüllung insbesondere an Wochenenden & Feiertagen zu vermeiden, haben wir für diese Karten ein begrenztes Kontingent und berechnen für dieses ermäßigte “Thermenticket für Hausgäste” 15,- € pro Person/Tag.

Haustiere

Nach vorheriger Absprache ist es in einigen unserer Zimmer möglich einen Hund mitzubringen. Wir berechnen einen Reinigungskosten-Aufschlag von 15,- €/Tag. Sie erhalten eine Hundedecke und einen Napf, am hinteren Eingang (Brunnen) stehen Hundehandtücher zur Verfügung. Futter und weiteres Equipment bringen Sie bitte selbst mit.

Wohlerzogene Vierbeiner dürfen im Restaurant Marias, im Wintergarten Restaurant sowie in der Bar & Lobby mitgebracht werden. In allen Restaurantbereichen in der Nähe des (Frühstücks-)Büffets sowie im Spa und auf der Liegewiese haben sie keinen Zutritt.

Weitere Infos finden Sie hier.

Parken

Wir verfügen über ausreichend kostenfreie Parkplätze rund 200m vom Hoteleingang entfernt (beleuchtet, nicht bewacht).

Auf Wunsch reservieren wir einen Tiefgaragen-Stellplatz zum Preis von 12,- €/Tag (nach Verfügbarkeit).

Eine Ladestation für E-Autos haben wir aktuell noch nicht. Am Ortseingang an der Shell-Tankstelle gibt es mehrere Schnelllade-Stationen. In Notfällen können Sie unseren Starkstrom-Anschluss an der Warenannahme kurzzeitig nutzen. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Rauchen

Alle unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer, ebenso alle Innenbereiche des Hotels. Auf der Terrasse und im Außenbereich ist das Rauchen gestattet. Bitte nutzen Sie die Aschenbecher und werfen Sie keine Zigaretten in Beete oder in die Natur (Brandgefahr).

Saison-Zeiten & Mindestaufenthalte

Wir unterscheiden zwischen Standardsaison, Nebensaison und Hochsaison/Wochenenden. Die jeweiligen Preise entnehmen Sie bitte unserer Buchungsseite.

An Wochenenden haben wir einen Mindestaufenthalt von zwei Nächten, an Feiertagen drei oder mehr Nächte.

Bei Anschlussbuchungen oder Last Minute Anfragen können kurzfristigere Aufenthalte möglich sein. Bitte fragen Sie uns.

Stornierungsbedingungen

Eine ersatzlose Stornierung ist bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei möglich.
Bis 4 Tage vor Anreise können Sie den Aufenthalt kostenfrei auf ein verfügbares Alternativ-Datum binnen der folgenden 6 Wochen verschieben.

Sollten Sie diese Möglichkeiten nicht wahrnehmen wollen und uns der Weiterverkauf des/der Zimmer/s nicht möglich sein berechnen wir folgende Ausfallkosten: 13 – 3 Tage vor Anreise = 40% // ab 2 Tage vor Anreise = 80%.

Unser Kulanz-Angebot statt Ausfallkosten: Sie zahlen den Gesamtbetrag des Arrangement-Preises und erhalten einen Gutschein über 70% des Reisepreises für einen späteren Aufenthalt.

Wir empfehlen den Abschluss einer Stornoversicherung, finden Sie unter  https://www.hotel-heinz.de/reiseversicherung/

Für mehr Nachhaltigkeit
Bäumchen statt Reinigung

Sie bleiben nur zwei Nächte oder benötigen keine tägliche Reinigung? Herzlichen Glückwunsch – dann haben Sie gerade einen Baum gespendet!

In der Corona-Zeit haben wir an einer Naturschutz-Initiative teilgenommen und für jede entfallene Zimmerreinigung einen Baum für den von Trockenheit und Borkenkäfer angegriffenen Westerwald gespendet. Dies wurde so überragend von unseren Gästen angenommen, dass wir die Aktion weiter geführt haben: Für jede entfallene Zimmer-Reinigung spenden wir einen Baumsetzling und pflanzen diesen gemeinsam mit unserem Förster und unseren Mitarbeitern in unserer direkten Umgebung. So haben wir seit 2021 rund 4.000 Bäume aufforsten können. Auf Ihrem Zimmer finden Sie einen Türhänger mit weiteren Informationen.

Die perfekte Basis für Ihren Urlaub
Wellness-Verwöhnpension

Buchen Sie das beliebte Abendmenü gleich mit und profitieren Sie vom Paketpreis:

  • Übernachtung im Zimmer der jeweiligen Kategorie – alle ausgestattet mit Minibar, Telefon, Sat-Digital-TV und WLAN kostenfrei
  • Frühstücksvariationen vom reichhaltigen Buffet
  • Begrüßungsdrink und auf Wunsch Hausführung am Anreisetag
  • Bademantel, Wellness-Tasche, Sauna-Tücher & auf Wunsch Frotteeschuhe auf dem Zimmer
  • am Abend täglich feines 4-Gang-Menü mit verschiedenen Hauptgängen zur Wahl: klassisch, vegetarisch oder Wellness-Vital
  • tägliche Nutzung der 2500 m² Wellness-, Bade-, Sauna- und Thermenlandschaft
  • Wasser & Tee im Wellnessbereich kostenfrei zur Verfügung
  • Nutzung des modernen Cardio- und Fitness-Bereichs
  • Teilnahme (auf Wunsch) an unserem wechselnden Vital-Programm
  • Wanderkarten und Rucksack leihweise
  • freie Nutzung der Hotel-Fahrräder solange Vorrat reicht (keine E-Bikes)
  • kostenfreie Parkplätze

… und dazu natürlich unser weitläufiges Hotelgelände mit vielen gemütlichen Ecken „indoor“ in Bibliothek, Studio Sonnenau oder Wintergarten sowie lauschigen Bänken und Plätzen „outdoor“ im Basaltgarten, Thermengarten, Thermen-Terrasse, Park, am Hotel-Teich und viele mehr.

Marie-Theres Restaurant, Paar, anstoßen
Zum Geburtstag, Jahrestag oder einfach so

Romantische Extras

Ergänzen Sie Ihren Aufenthalt mit einem Verwöhnbad zu Zweit, einem Cocktail oder gleich einem Romantik-Package. Stöbern Sie durch unsere Empfehlungen. Sie haben eine besondere Idee? Gerne unterstützt Sie unser Reservierungsteam bei der Umsetzung – Telefon 02624-9430 850.