Gut zu Wissen

Häufig gestellte Fragen
und die Antworten

Wann kann ich anreisen? Wie lange ist mein Gutschein gültig? Darf mein Hund mitkommen? Wie warm ist der Pool? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir hier.

Ihre Frage ist noch nicht dabei? Dann schreiben Sie uns gerne eine mail und wir nehmen die Antwort mit auf!

Fragen zu Anreise/Abreise & Zimmern

Ab wann können wir anreisen?

Wir garantieren den Check-In ab 14:00 (Sonntags ab 15:00). Sollten die Zimmer bereits früher bezugsbereit sind dürfen Sie natürlich auch schon früher einchecken. Mit dem Bezug des Zimmers ist auch die Nutzung unseres Wellnessbereichs möglich.

Kann ich auch in der Nacht anreisen?

Ja! Unsere Rezeption ist bis 23:00 besetzt. Danach ist ein Nachtwächter vor Ort und kann Sie auch in der Nacht noch einchecken.

Darf ich den Wellnessbereich früher nutzen?

Die Nutzung unseres Wellnessbereichs ist ab dem Check-In im Preis inkludiert. Sollten Sie den Wellnessbereich bereits früher nutzen möchten berechnen wir eine halbe Tageskarte zu 15,00 EUR/Person (bitte unbedingt anmelden!)

Darf ich mit Hund anreisen?

Gerne dürfen Sie Ihren Vierbeiner (nach Anmeldung) mitbringen. Wir berechnen einen Aufpreis von 15,00 pro Nacht. Ihr Hund darf mit ins Restaurant und in unsere Lobby & Bar. Im Wellnessbereich und direkt am Frühstücksbüffet sind Haustiere nicht gestattet.

Alle weiteren Informationen zum Urlaub mit Hund finden Sie  hier.

Bis wann muss ich auschecken?

Wir bitten Sie Ihr Zimmer bis 11:30 zu räumen. Unseren Wellnessbereich können Sie gerne noch bis 13:00 kostenfrei nutzen. Sollten Sie am Abreisetag noch bis 18:00 bleiben möchten berechnen wir eine halbe Tageskarte (15,00 EUR pro Person).

Haben Sie Babybetten?

Ja! Gerne können wir Ihnen ein Babybett zu 15,00 EUR/Nacht bereitstellen.

Gibt es auch Dreibett-Zimmer?

In unseren Appartementzimmer können Sie zu dritt übernachten. Auch in unserem Themenzimmer “Junior Suite” können Sie mit drei Personen nächtigen.

Sind Bademäntel & Handtücher auf dem Zimmer?

Sie erhalten von uns eine Saunatasche mit Bademantel und Saunatuch.

Sollten Sie eine andere Größe benötigen können Sie gerne der Rezeption Bescheid geben. Neue Saunatücher erhalten Sie an der Wellness-Rezeption. Normale Handtücher liegen im gesamten Wellnessbereich für Sie aus.

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FAQ zu Gutscheinen

“Ist mein Gutschein noch gültig?” Diese und viele weitere Fragen zu unseren Gutschein bekommen wir immer wieder gestellt. Daher haben wir die häufigsten Fragen und deren Antworten hier für Sie zusammen gestellt.

Fragen zum Restaurant

Wann hat das Restaurant geöffnet?

Frühstück: von 07 bis 11 Uhr
Restaurant Rudolfs: von 12 bis 14 Uhr & von 18 bis 22 Uhr
Pool Bistro:
Montag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr
Freitag bis Sonntag von 10 bis 22 Uhr
Lobby-Bar: von 11 bis 23 Uhr
Cocktail-Bar: Von 18 bis mind. 0:30 Uhr

Kann man bei Ihnen auch als nicht Hotelgast frühstücken?

Gerne können Sie bei uns auch frühstücken, wenn Sie nicht bei uns übernachten. Alle Informationen finden Sie hier.

Bieten Sie auch vegetarische und vegane Speisen an?

Gerne bieten wir Ihnen auch vegetarische und vegane Kost an. Auf unserer Speisekarte finden Sie immer eine entsprechende Alternative.
Sollten Sie unsere Halbpension gebucht haben sagen Sie uns bitte unbedingt vorher Bescheid, falls Sie sich vegan ernähren, damit wir Ihnen ein entsprechendes Menü zusammenstellen können.

Fragen zum Wellnessbereich

Wann hat der Wellnessbereich geöffnet?
Innenpool mit Felsengrotte:  7 bis 22 Uhr
Indoor Saunen:
10 bis 22 Uhr
Ruhebereiche und Wintergarten: 10 bis 22 Uhr
Erdsauna mit Blick auf den Wellnessgarten: 12 bis 19 Uhr
Pool-Bistro mit Terrasse: 
Montag bis Donnerstag von 10 bis 19 Uhr sowie freitags, samstags und sonntags von 10 bis 22 Uhr
Führen Sie Aufgüsse durch?

Es erwarten Sie täglich bei uns eine Vielzahl von unterschiedlichen Aufgüssen. Die Saunaaufgusszeiten hängen an der Tafel im Wellnessbereich aus.

Darf ich den Wellnessbereich als Hotelgast kostenfrei nutzen?

Unser Wellnessbereich ist immer im Zimmerpreis mit inbegriffen.

Wie viele Saunen gibt es?

Der Wellnessbereich verfügt über insgesamt 9 verschiedene Saunen. Alle weiteren Informationen finden Sie unter Sauna & Spa

Sonstige Fragen

Ist das Hotel barrierefrei?

Unser Haus ist über 100 Jahre alt und leider nicht wirklich barrierefrei. Wo immer möglich, versuchen wir bei  Umbau- und Renovierungsarbeiten darauf zu achten die Lage zu verbessern.

Verschiedene weitläufige Gebäudeteile mit unterschiedlichen Ebenen, Treppen und Winkel: das kann für Menschen mit beschränkter Mobilität zum Hindernis werden. Gäste, die nur bedingt eingeschränkt sind und auch einen kleinen Umweg hier und da in Kauf nehmen wollen, können sich bei uns durchaus arrangieren. Es gibt im Haus zwei Aufzüge, die die verschiedenen Ebenen mit Zimmern und Restaurants miteinander verbinden, so dass die meisten Gebäudeteile so erreichbar sind.

Wir verfügen über einige barrierearme Zimmer – bitte sprechen Sie uns bei der Buchung darauf an. Haltegriffe usw. gibt es jedoch nicht.

Ausführlichere Infos finden Sie hier.